Willkommen bei Safe Fitness,

schön, dass du hier bist.

Einblicke

Warum sollten wir Sport machen?

Warum sollten wir Menschen uns sportlich betätigen? Schließlich ist Zuhause auf dem Sofa liegen doch viel entspannter und schöner! Der menschliche Körper ist auf Bewegung angewiesen.

Viele wichtige Körperfunktionen arbeiten durch Bewegung schlicht und ergreifend besser. Diese Körperfunktionen entscheiden über den Zustand unserer Gesundheit, unserer Physis aber auch über unsere Psyche. Wir sprechen also nicht nur über die Effekte besser
Auszusehen oder stärker zu werden, es geht um unsere Gesundheit.

Zeitalter des Sitzens

Im Zeitalter der Digitalisierung und der beinahe uneingeschränkten Mobilität kommt die unsere Bewegung in den meisten Fällen ziemlich kurz. Das Ergebnis: Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ2, Allergien, Unverträglichkeiten, Herzerkrankungen, Depressionen, Rückenschmerzen…

Sport im Fitnessstudio

Das Fitnessstudio ist nur eine Möglichkeit von vielen dem Bewegungsmangel und den damit zusammenhängenden Folgen präventiv entgegen zu treten. Das Fitnessstudio ist mit Sicherheit eine der spezifischsten Möglichkeiten sich zu bewegen.

Es können gezielt Muskelgruppen trainiert werden um präventiv und rehabilitativ zu arbeiten. Kein anderer Sport kann das so von sich behaupten wie der Fitness- & Gesundheitssport. Sport im Allgemeinen stellt also den Ersatz unserer fehlenden alltäglichen Bewegung dar. Wir möchten durch individuelle und intensive Betreuung den optimalen Trainingsplan für jeden unserer Mitglieder finden. Vorgefertigte Trainingspläne von der Stange kommen dafür nicht in Frage.

News

Luftfilteranlage

Zur Verbesserung der Luftqualität und als Maßnahme zur Bekämpfung des Coronavirus haben wir uns Luftfilteranlgen besorgt. Diese Filter sind in der Lage über 350 Viren, Bakterien und Pollen aus der Luft zu filtern (unter anderem auch Covid Vieren) und sorgen für eine bessere Luftqualität. Insbesondere in Räumen in denen sich mehrere Personen aufhalten (Kursräume) oder in Räumen in denen lüften nicht so leicht fällt machen solche Anlagen definitiv Sinn.

Gerätepark

„Stillstand ist Rückschritt“ – Philip Rosethal
Unser Bestreben liegt darin die Qualität des Training sür Kunden und Mitglieder stets zu verbessern. Aufgrund dessen haben wir uns am Anfang des Jahres dazu entschlossen den, sowieso schon großen und umfangreichen, Geräteparkour noch zu erweitern. Hierfür haben wir uns für Geräte der Marke Technogym entschieden. Mit der SelectionLine Reihe haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch diesen Parkour sind wir noch breiter aufgestellt und können noch individuellere Pläne für euer Trainingsziel erstellen.

TV/Cardiogeräte

Cardiotraining ist für viele ein wesentlicher Bestandteil des Trainings. Wir haben daher den Großteil des Cardiobereichs erneuert, bestehendes wieder in Stand gesetzt und den Cardiobereich mit Fernsehern ausgestattet. Diese sind per Bluetooth mit den einzelnen Geräten verbunden . So kann jeder mit Kopfhörern Fern schauen und hören ohne dass eine zu starke Geräuschkulisse im Rest des Studios entsteht. So wird die Cardioeinheit noch kurzweiliger.

Über uns

IMG_0468
Chris Schopf - Leitung Fitness
Physiotherapeut, Sport- und Gymnastiklehrer, Personaltrainer
IMG_1324
Jonas Weyer - Fitness- und Rehatrainer
Fitnessökonom, Trainer B-Lizenz, Rehatrainer
C370DDF8-CFAE-457D-ABA4-3E6466DE66FE
Dennis Knöder - Fitness- und Rehatrainer Trainer
B-Lizenz, Sport- und Fitnesskaufmann i. A.
8A92F2A3-44D9-4708-A386-4A01D7461D20
Dennis Herbst - Fitnesstrainer
Trainer B-Lizenz, Sport- und Fitnesskaufmann i. A.

Team

Warum ist ihr erfolgreiches Training bei uns „Safe“? Weil Ihnen ein Team zur Verfügung steht das neben unzähligen Qualifikationen auch eine unbändige Motivation besitzt-die Motivation, mit Ihnen auf den Erfolg zuzugehen.

Mit einem bunten Mix aus Fitnesstrainern, Fitness-Ökonomen, Sport- & Physiotherapeutensind wir für so gut wie jeden Kundenwunsch gewappnet.

So wirst du Mitglied

Ruf uns an unter
0 71 71 / 4 35 88

Termin vereinbaren

Unverbindliches
Probetraining

Individuellen Trainingsplan
für dich erstellen

Deine Ziele erreichen

Wie werde ich Mitglied?

Vereinbare einfach telefonisch einen Termin für ein kostenloses Probetraining mit einem unserer Trainer*innen. So lernst du unsere Anlage kennen, bekommst eine unverbindliche Beratung sowie einen Trainingsplan mit Einführung.

Je nach Trainingserfahrung folgen auf diesen Ersttermin in regelmäßigen Abständen weitere Termine in denen wir deinen Trainingsplan anpassen. Diese Termine sind natürlich kostenlos und jeder Zeit vereinbar.