Reha Sport

Kurse und Philosophie

Rehasport mit Senioren
Adobe Stock - Racle Fotodesign

Philisophie

Unser breites Angebot an Reha Gymnastik erfreut sich enormer Beliebtheit. Die Nachfrage ist groß und die Aufgabe vor die wir als Anbieter gestellt werden ebenso. Auch diesem Bereich haben wir unseren eigenen Stempel aufgedrückt und ein Konzept entwickelt, das allen Beteiligten den größtmöglichen Mehrwert bietet. In vielen Fällen ist eine Reha Stunde auf 45 Minuten beschränkt und findet oft ohne Gerätschaften statt. Nicht bei uns! Bei uns wird 60 Minuten und mit vielen Kleingeräten trainiert. Mit Terraband, Pezziball, Stab und vielem mehr rücken wir euren Wehwehchen auf die Pelle.

Erstgespräch

reha
Adobe Stock - auremar

Ablauf

Der Rehasport Stunde geht ein Gespräch voraus. In diesem stellen wir uns und unsere Herangehensweise vor, es werden Anamnesebögen ausgefüllt, medizinische Befunde werden besprochen, Fragen beantwortet und Termine vereinbart. Diese Art des Erstkontakts ist wichtig und in unseren Augen unverzichtbar.